Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Fenster schließen

English
 

Über mich

Ute Niepmann – Business Coach – Change Consultant – HR Interim Manager.

Ich liebe Abwechslung und Veränderung und die Arbeit mit Menschen.

Professionell. Unabhängig. Erfahren.

Deshalb bin ich in die Beratung gegangen, deshalb habe ich mich selbstständig gemacht, und deshalb arbeite ich heute in wechselnden Rollen und Aufgaben für verschiedene Unternehmen.

Meine Basis: Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken mit dem Abschluss „Diplom-Kauffrau“.

Meine Entwicklung: Ich habe das theoretische Verständnis der Betriebswirtschaft in profundes praktisches Geschäftswissen verwandelt und breit gestreute Kompetenzen und Kenntnisse in Führung, Coaching und Beratung erworben. 2006 habe ich mich selbstständig gemacht und UNCC Consulting gegründet.

Meine interkulturellen Erfahrungen habe ich durch Leben und Arbeiten im Ausland gewonnen.

Ich bin dvct-zertifizierter Business Coach    

und Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training    


In zahlreichen internationalen Projekten habe ich meine Kunden bei der Einführung von Veränderungen (Change Management) durch Organisationsentwicklung, Prozessmanagement / Business Process Reengineering oder Einführung von Standardsoftware begleitet. Der Schwerpunkt bei allen Veränderungsprojekten war immer die Unterstützung der betroffenen Mitarbeiter zur Akzeptanz der Veränderungen. Neben der Beratung habe ich auch im Personalbereich (Human Resources) gearbeitet und mich auf Themen wie z.B. Mitarbeiterauswahl und Rekrutierung, Talentmanagement, Managementdiagnostik, Performance Management, Mitarbeiterbeurteilung, Personalentwicklung, HR als Business Partner spezialisiert.

 

UNCC Consulting – Coaching and Change.

Ziel ist die professionelle Unterstützung von Geschäftskunden (Einzelpersonen und Unternehmen) auf temporärer Basis.

Die Schwerpunkte liegen in Business Coaching, Change Management (Unterstützung von Unternehmen bei der Umsetzung von geplanten Veränderungen), Training, Personalthemen wie z.B. Rekrutierung, Talentmanagement, Managementdiagnostik, Personalentwicklung, HR als Business Partner oder HR Interim Management sowie Projektmanagement.

Bei Bedarf arbeite ich mit weiteren Partnern, um Kundenwünsche zu erfüllen.

Für Einzelpersonen wie z.B. Führungskräfte, Projektmanager, Projektleiter, Angestellte oder Gründer biete ich Unterstützung beispielsweise bei der Lösung von Problemen oder Herausforderungen im beruflichen Kontext, Personalentwicklung, Führung, Karriereplanung und -entwicklung an. Die Unterstützung ist erfolgreich, wenn der Kunde oder die Kundin eine Lösung bekommt oder findet, die zur speziellen Situation passt.

Unternehmen biete ich Unterstützung an bei temporären Aufgaben, wenn entweder die Kenntnisse und Fähigkeiten oder mitunter auch einfach die Ressourcen fehlen. Häufig werden Aufgaben in Projekten durchgeführt, mit dem Ziel der Optimierung der Situation durch verbesserten Mitarbeitereinsatz, optimierte Organisationsstrukturen und Prozesse oder eine neu eingeführte Softwarelösung. Die Unterstützung ist erfolgreich, wenn z.B. ein Projekt termin- und kostengerecht beendet wird oder eine geplante Veränderung eingeführt ist und auch gelebt wird. Ich arbeite auch als HR Interim Manager oder HR Business Partner.

 
UNCC Consulting
Ute Niepmann
Business Coach und Change Consultant
Telefon: 0173 2860032
E-Mail: info@unccc.de | Download V-Card